Mittwoch, 4. Januar 2012

Jahreswechsel


Bevor auch ich mich in den nächsten Tagen intensiv dem neuen Jahr widmen möchte, mächte ich zuvor noch einige andere Blogger, Radiomoderatoren und Kabarettisten zum vergangenen Jahr auch hier den Lesern des Scheinwerfers zugänglich machen:

Besonders beeindruckt hat mich der Jahresrückblick von Ken Jebsen. Nachdem ich immer wieder auf seinen Namen und sein Format Ken FM gestoßen bin, habe ich endlich auch etwas von ihm gehört und war begeistert von seiner Prägnanz und der Fähigkeit komplexe Inhalte einfach darzustellen:






Auch "Dorfers Donnertalk" war mir bislang unbekannt. Zu unrecht! Auch wenn einige, wenige Gags wohl nur für Österreicher verständlich sind, so ist der Großteil seines Jahresrückblicks für ganz Deutschland relevant. Ein wunderbares Kabarettprogramm mit illustren Gästen, das ebenfalls einen Blick auf das vergange Jahr wirft. Stellenweise einfach genial:




Auch der Rückblick von Django Asül im Bayrischen Fernsehen ist herrlich bissig und tiefgründig. Leider läßt sich sein zweiteiliges Programm nicht direkt verlinken. Doch nach Eingabe seines Namens  in der BR-Mediathek wird man schnell fündig.

Ein Überblick über die Ereignisse des Jahres und seiner besten Blogs bietet  Jacob Jung gewohnt kritisch und hintergründig: Jacob Jung Politikblog: Jahresrückblick 2011.

Zum Thema der Occupy-Bewegung noch eine internationale Bildersammlung auf

http://news.nationalpost.com: Best Occupy photos of 2011

und zwei kurze Video-Rückblicke der deutschen Occupy-Szene:

Occupy sagt Danke!

Occupy Frankfurt: 5 vor 12

Viel Spass beim Anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen