Philosophie

Grundphilosophie dieser Plattform ist, dass die verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Mileus und teilwese auch sehr verschiedenen politischen Ansichten hier ihre Meinung kundtun, diskutieren und gemeinsam reflektieren. Eins ist allen Schreibern gemein: Sie haben genug von den aktuellen Verhältnissen, der Unehrlichkeit der Herrschenden in Politik und (Geld-)Wirtschaft, sehen sich einer Spirale ausgesetzt, die früher oder später in einer Katastrophe endet. Wir sind hier, um unseren Frust zu verdeutlichen, existierende Lösungsansätze zu diskutieren oder eigene zu entwickeln.

Dennoch hat jeder unser Autoren auch seinen ganz eigenen Zugang zu diesem Projekt. So verfolgt jeder seine ganz eigene Philosophie.

Mr. Coconutyoga:
Schreiben ist für mich kein Selbstzweck und oft äußerst mühsam, manchmal sogar quälend. Es stellt eine Notwendigkeit für mich dar, um nicht (völlig) den Verstand zu verlieren. Es hilft mir beim Reflektieren und zum Verarbeiten speziell von Dingen, die mich wütend machen, verzweifeln  und nicht mehr los lassen.
Ich möchte den Versuch unternehmen durch Schreiben Andere zu erreichen, Diskussionen in Gang zu bringen und einen Beitrag zu Veränderungen zu leisten. Denn ich kann die Dinge nicht hinnehmen, wie sie sind.

Europäer:
Auch für mich ist das Schreiben eher mühsam, arbeite ich mich aber in ein Thema herein, kann ich schnell zum Perfektionisten werden. Ich möchte versuchen, in nicht zu komplexen, halbwegs kurzweiligen Artikeln dem Leser meine Ansicht verdeutlichen, lasse mich aber auch gern verbessern und diskutiere ein Thema gerne aus. Ein persönliches Ziel, das ich an diese Plattform knüpfe ist, dass ich zu bestimmten Themen mit den anderen Autoren zu einem weitreichenden und wasserdichten Konsens finde, mit dem wir dann in der "Welt da draußen" Überzeugungsarbeit leisten können, speziell beim Thema Grundeinkommen.