Sonntag, 2. Oktober 2011

Evolution und Revolution

Homepage 15. Oktober
Es bahnen sich grundlegende Veränderungen an. Der Protest in den USA wird breiter und kann nicht mehr von den Medien ignoriert werden. Auch die willkürlichen Festnahmen durch die Polizei wird daran nichts ändern.

Auch wenn ich das soziale Gefälle nicht auf 1% Banker und den Rest der Menschheit reduziere, sondern glaube dass Gier uns alle innewohnt, so gefällt mir dennoch die Beschreibung des Protests durch Michael Moore und vor allem auch die deutlichen Worte in der Überleitung! Respekt vor diesen mutigen und wahren Worte:


Die verschiedenen Initiativen vernetzen sich global. Anonymus hat seine Beteilgung für die Proteste angekündigt. Immer mehr Demonstrationen werden für den 15. Oktober angemeldet. Noch ist schwer   abzuschätzen, wie gross die Beteiligung am Protest letztlich wird. Doch es liegt letztlich an der Einsatzbereitschaft und dem Durchhaltevermögen jedes Einzelnen!
 
Ein guter Artikel für die globalen Ereignisse findet sich hier:

Evolution und Revolution

Interessant auch, was der Soziologe Jean Ziegler im Nachtmagazin im Interview zu sagen hat:     

Jean Ziegler im Interview

Abschließend noch ein weiterführender Artikel:

sein.de: Zwischen den Welten: die Unzufriedenheit waechst

Was passiert gibt Hoffnung. Immer mehr Menschen glauben wieder daran, dass ein Wandel wirklich möglich ist. Das ist die beste Nachricht seit langem!

Global Change Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen