Freitag, 27. Mai 2011

3sat-Interview mit Stéphane Hessel

Stéphane Hessel habe ich in einem "älteren" Kommentar schon einmal erwähnt. Er war 1948 Teil der UN-Menschenrechtskonvention, die die Menschenrechte definierte.
In jüngster Zeit im Fokus stand er durch sein Pamphlet "Empört Euch".
In dem folgenden Interview äußert sich Stéphane Hessel zur Entwicklung in Europa. Sehr sehenswert, weil gleich mehrere Themen hier angeschnitten werden.

Zum Interview

Kommentare:

  1. Für den Wutbürger von heute ein sehr empfehlenswertes Interview ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir brauchen mehr Leute wie ihn. Super Interview.

    AntwortenLöschen
  3. Bin begeistert von dieser bewundernswerten Persönlichkeit und seinem Mut, sich so deutlich zu äußern. Er spricht mir in diesem Interview von der Seele. Ausgesprochen wichtig, dass auch alte Menschen ihre Lebenserfahrung einringen und sich für die Probleme der jungen Generation interessieren!

    AntwortenLöschen