Morgen ist wieder ein großer Tag. Für den 11.11.11 sind wieder weltweite Proteste angesagt. Hier in Deutschland ist am Samstag, den 12.11. eine "Umzingelung" von Regierungsviertel in Berlin und Finanzdistrikt Frankfurt geplant. Der Aufruf kommt von Campact und ATTAC und vielen kleineren Organisationen. Das halte ich für eine sehr gute Aktion, um ein Symbol auszusenden. Vielleicht wollt ihr ja auch dabei sein?!?
Hier auch ein Video, das auch sehr gut zeigt, was am letzten Aktionstag am 15.10. weltweit gelaufen ist. Leider berichten die etablierten Medein ja nur sehr wenig davon:
World R-love-ution 11.11.11
Sehr erfreulich auch wie klar sich Dirk Müller (bekannt als "Mister Dax") zum Thema Demokratie und Finanzspekulation äußert. Danke dafür!
Westart 06.11. : Occupy-Bewegung, Zukunftsaussichten, Wirtschaftsethik
Einen Blick über den Tellerrand bietet einmal mehr Slavoj Zizek in gut verständlichem Englisch:
aljazeera.net: Slavoj Zizek: "Now the field is open"
Danke an Zetwal für den Hinweis auf dieses interessante Interview!
Ein ARD-Beitrag zeiht auf, wie schnell sich die SItuation auch in Deutschland verschärfen würde. Der "Vorstoß" von Frau Merkel zum Mindestlohn würde im Übrigen nur die Armut zementieren - liegt das Einkommen dann noch immer unter der Armutsgefährdungsgrenze, würde also nur das bestehende Ungleichgewicht zementieren. Im Übrigen kann einem die SPD leid tun. Bald gibts da nichts mehr zu klauen... Aber das Dilemma hat man dort am Ende selbst zu verantworten. Hier der Bericht:
tagesschau.de: Fast jeder Sechste in Deutschland muss Armut führen
Und das in einem Land mit unglaublichem Reichtum, der allerdings nur ein kleiner Teil der Gesellschaft aufgehäuft hat. Das sagt doch alles über den systematischen Irrsinn!
eine humoristische Annäherung bietet die Plattform "CollegeHumor" - "We are the 1%"
collegehumor.com: "we are the 1"
Nicht umsonst boomt Kabarett und Satire in diesen wahnwitzigen Zeiten. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit. Es bleibt ausgesprochen spannend! Seit gestern gibt es auch ein Camp in Berlin.
Solidarische Grüsse!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen