Freitag, 15. Juli 2011

Serdar Somuncu

In den letzten Tagen bin ich auf einen sehr interessanten Menschen gestoßen. Gar nicht so einfach, ihn einzuordnen: Er steht irgendwo zwischen Kabarettist, Provokateur und knallhartem Zyniker. Man muss ihn sicher nicht mögen, aber es ist interessant sich mit ihm auseinander zu setzen. Er ist politisch extrem unkorrekt, was zuallererst mal sehr weh tun kann, aber er tut das mit Kalkül und regt damit letzlich ein Nachdenken über Toleranz ein. Manche dieser Ansätze erklären sich erst wenn man sich das ganze Programm anschaut.
Er erzeugt dieses Lachen, das einem im Halse stecken bleibt und es passt einfach in unsere Zeit. Aber an ihm scheiden sich sicher die Geister. Zynik vom Feinsten!
Viel Freude beim Ansehen!

Serdar Somuncu: "Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen