Dienstag, 12. Juli 2011

Denkanstöße

In letzter Zeit gab es wieder eine Menge interessanter Links!


Zuallererst ein Bericht über eine Firma, die ein ganz anderes Arbeitsmodell verfolgt und dabei sehr erfolgreich ist. Es vertraut seinen Mitarbeiter und die zahlen das Vertrauen mit hoher Arbeitsleistung zurück. Ich denke solche Firmen würde es nach einer Einführung eines Grundeinkommens noch viel mehr geben.

Das 7-Tage-Wochenende - ein anderes Arbeitsmodell

Dann ein provokativer und sehr interessanter Beitrag zur globalisierten Welt und der Entfremdung des Menschen von seiner Natur:

Irsinn - die Menschheit auf dem Zenit der Geistesgestörtheit?

Sehr gerne schaue ich mir auch den Satireblog "Lupe" aus der Schweiz an. Immer wieder finden sich hier sehr amüsante und sozialkritische Beiträge. Zum Beispiel dieser:

Wie Saudiarabien den Menschrechts-Stresstest bestand

Auch in der Blogroll in der Seitennavigation ist der Blog zu finden.


Ein sehr lesenswerter Beitrag kommt  aus dem Internetauftritt der TAZ. Über das Potential der "Wutbürger", die nach einer anderen Form der Entscheidungsfindung innerhalb einer Demokratie protestieren. Wir haben alle ein riesengroßes Potential, wenn wir zusammenarbeiten!

die europaeische revolte

Zu unserem so hochgeschätzten Sozialsystem hat die UN auch eine klare Meinung: Hartz IV reicht nicht um einen angemessenen Lebensstandard abzudecken. Die Situation in Altersheimen und Behinderteneinrichtungen sind stellenweise katastrophal, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann. Da gibt es viel zu tun!

UN zur Sozialpolitik in Deutschland 


Und auch Georg Schramm soll einmal mehr zu Wort kommen. Er erklärt brilliant die Fehlentwicklungen des Kapitalismus und die systematische Verdummung durch die Medien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen